Über uns ...

miteinander.glauben.leben

Miteinander als Christinnen und Christen über die Konfessionen hinweg, als Menschen in und um Zweibrücken, Jung und Alt, Frauen und Männer zusammenstehen und Kontakt halten - das war 2020 der Beginn der Internetseite Menschen in Zweibrücken. Während viele gemeinsame Unternehmungen und Treffen in Pandemiezeiten schwer oder gar nicht möglich waren, haben ein paar Begeisterte im Digitalen nach neuen Möglichkeiten gesucht und dabei viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter gefunden.
Miteinander glauben leben mit Mut, Freude und neuen Ideen - im Lockdown und inzwischen darüber hinaus, davon legen die vielen Video- und Audiobeiträge und auch Texte Zeugnis ab.
Glaube ist etwas ganz Persönliches und doch auf Gemeinschaft angewiesen. In Chören, Gesprächskreisen, Jugendgruppen, auf Gemeindefesten und im Gottesdienst: Glaube möchte gelebt werden und füllt unser Leben. Durch das Miteinander im Netz und analog wird unser Glaube lebendig und bunt.
Die Seite Menschen in Zweibrücken ist noch jung und im Wandel. Die Beteiligten sind mit Herzblut am Werk, aber Laien in der digitalen Medienwelt. Vieles wird erst noch ausprobiert, wieder verändert. Ihre Rückmeldungen und Vorschläge helfen dabei, die Seite abwechslungsreich und ansprechend zu gestalten.
In und um Zweibrücken miteinander glauben, den Glauben leben und miteinander leben – all das kennzeichnet die Webseite Menschen in Zweibrücken.